Erfolgsgeschichten

Durch einen ganzheitlichen und intensiven Blick auf die Finanzen entsteht eine win-win-Situation
Das sagen unsere Kunden

Dr. Oliver Bolzern
Juni 4, 2020

Dr. Oliver BolzernAls einer der führenden Hersteller von spezialisierten, vorwiegend generischen, pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs) für die globale pharmazeutische Industrie, trägt unsere Belegschaft maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Um auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, haben wir uns entschlossen ein neues Versorgungswerk auf Basis einer arbeitgeberfinanzierten Unterstützungskasse zu etablieren. Stets konnten wir uns bei den wesentlichen Entscheidungen, etwa bei der Auswahl des Produktpartners oder der Entwicklung des Leistungsplanes, auf die Expertise sowie langjährige Erfahrung von Herrn Rinshofer verlassen.

Johann Flickinger
April 6, 2020

Johann FlickingerIch bin Herrn Rinshofer sehr dankbar für die bisher erbrachten Beratungsleistungen rund um das Thema Finanzen und Ruhestand. Dazu gehören seit einigen Jahren auch renditestarke Sachwert-Investments, deren Anlagestrategien eine gründliche Plausibilitätsprüfung durchlaufen. Herr Rinshofer gelingt es dadurch eine hohes Maß an Sicherheit für die Entscheidungsfindung zu vermitteln. Dabei nimmt er nicht nur die jeweiligen Zielmärkte in ganz Deutschland unter die Lupe, sondern besichtigt auch Objekte weltweit, wie z.B. Erneuerbare-Energien-Kraftwerke auf den Philippinen.

Günter Gedenk
Juni 4, 2020

Günter GedenkAls geschäftsführender Gesellschafter der Musicline Gunkel und Gedenk GmbH standen wir vor der großen Herausforderung die bestehenden Pensionszusagen wegen gravierender Renditeschwächen des bisherigen Finanzierungskonzeptes zu sanieren. Aufgrund der entstandenen Deckungslücke, wuchs u.a. auch der Wunsch zur Investition in Real- und Sachwerte. Auf diesem Weg hat uns Herr Rinshofer - gemeinsam mit Herr Porta vom BMV BAV-Institut GmbH - erfolgreich begleitet.

Markus Gold
Juni 4, 2020

Die bankenunabhängige Vermittlung einer privaten Baufinanzierung durch Herrn Rinshofer ist für mich eine völlig neue Erfahrung gewesen. Die persönliche Beratung und günstige Konditionen aus dem Angebotsvergleich haben - bei der vielleicht wichtigsten finanziellen Entscheidung meines Lebens - für ein gutes Bauchgefühl gesorgt. Insbesondere die reibungslose Einbindung des besonders günstigen KfW-Darlehens (Programm 124) in die Gesamtfinanzierung hat mich voll überzeugt.

Dr. Ralf Jooss
April 6, 2020

FR15-ViacorPolymerGmbH-Jooss,Dr.Ralf-Walter-Foto2Als Geschäftsführer und Inhaber eines mittelständischen Unternehmens mit rund 50 Mitarbeitern steht für mich als Experte von Beschichtungssystemen das Tagesgeschäft im Vordergrund. So wie meine Kunden mir tagtäglich das Vertrauen aussprechen, setze ich bei den Themen Finanzanlagen und Vermögensaufbau seit über 10 Jahren ganz auf die Erfahrung, Beratungsqualität und Unabhängigkeit von Herrn Michael Rinshofer.

Peter Keil
April 6, 2020

Peter KeilAls ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter des KV&H Verlages, dem größten Kalenderverlag Deutschlands, habe ich es mir schon zu aktiven Zeiten zu eigen gemacht sämtliche Investitionen auf „Herz und Nieren“ zu prüfen. So auch in der Zusammenarbeit mit Herrn Rinshofer, der mich häufig in persönlichen Gesprächen, manchmal unterstützt von den zuständigen Produktmanagern der Emissionshäuser, von den Vorteilen einer Investition in die von ihm vorgeschlagenen Produkte überzeugen konnte.

Dierk Mohr
Juni 4, 2020

Dierk MohrHerr Rinshofer hat mich von der Objektauswahl über die Organisation eines Besichtigungstermins bis hin zur Begleitung im Notartermin mit seiner Sachkompetenz, seiner effizienten und zuverlässigen Arbeitsweise und besonders mit seinem Engagement tief beeindruckt. Die unkomplizierte und offene Zusammenarbeit mit F+R hat dazu beigetragen, meine persönliche Ruhestandsplanung mit einem weiteren, wertvollen Baustein zu ergänzen.

Mirko Obert
April 6, 2020

Mirko ObertAktuell sind am Kapitalmarkt bereits Negativzinsen zu beobachten, die dazu führen, dass teilweise bereits ein Substanzverlust des eingesetzten Kapitals droht. Viele herkömmlichen Kapitalanlagen wie z.B. Versicherungsprodukte sind für mich daher nicht mehr attraktiv genug. Als Privatanleger war ich auf der Suche nach exklusiven und lukrativen Investments, die sonst nur institutionellen Investoren zugänglich sind und die eine weitaus höhere Rendite erzielen als konventionelle Anlageprodukte. Durch die Investmentberatung von Herrn Rinshofer habe ich durch ausgewählte alternative Investmentfonds (AIF´s) vergleichsweise einfach Zugriff auf neue Assetklassen, darunter regenerative Energien, Infrastruktur und Wohnimmobilien erhalten. Und das breit diversifiziert, börsenunabhängig, mit hohem Investorenschutz sowie sicher kalkulier- und planbar.

Oliver Wiedmann
Juni 4, 2020

Oliver WiedmannAls Geschäftsführer eines zukunftsorientierten zahntechnischen Labors stehen für mich und mein Unternehmen die Spezialgebiete ästhetischer und metallfreier Zahnersatz im Labormittelpunkt. Gemeinsam mit Herr Rinshofer war es mir ein Anliegen auch die Ruhestandsplanung langfristig und zukunftsfähig zu gestalten. Schließlich kann die Inflation in Zeiten niedriger Zinsen die realen Investitionsgewinne aufzehren und ein Substanzverlust des eingesetzten Kapitals drohen. Den Schutz meines Vermögens haben wir schließlich über eine breite Vermögensstreuung sichergestellt und dazu u.a. die Anlagen in Immobilien und erneuerbare Energien/Infrastruktur signifikant erhöht.

Thomas Zimmer
April 6, 2020

Thomas ZimmerStets standen meine persönlichen Ziele auf dem Weg zu meiner finanziellen Unabhängigkeit im Mittelpunkt aller Überlegungen. Meine persönlichen Anlageerfahrungen wurden dabei ebenso berücksichtigt wie mein individuelles Chance/Risiko Profil. Insgesamt kam es durch die Unabhängigkeit in der Auswahl der Produktpartner und die fachliche Kompetenz von Herrn Rinshofer zu einem umfassenden und dauerhaften Beratungserfolg.