Beratungsprozess

In unserem Beratungsprozess begleiten wir Sie von der Erstinformation bis zur Investition
Wir helfen als Experten bei sämtlichen Prozessen und sind immer für Sie da

1. Erfahren Sie, wir der Beratungsprozess konkret abläuft!

Erfahren Sie, wer wir sind, was wir tun, mit wem wir zusammenarbeiten und wo wir registriert sind – Unsere Maklerinformationen nach §15 der VersVermV sowie nach §12a der FinVermV
Ihre Erstinformation
Ihr Datenschutz
Vergewissern Sie sich, dass wir den Datenschutz Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit gewährleisten – Unsere Datenschutzerklärung nach Artikel 13 und 14 der DSGVO
Geben Sie uns – falls nötig – Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von Daten, insbesondere Gesundheitsdaten im Sinne des § 9 Abs. 2a DSGVO
Ihre Einwilligung
Ihre Rahmenvereinbarung
Schließen Sie mit uns eine Rahmenvereinbarung über die Beratung und Vermittlung von Finanzdienstleistungsprodukten
Wir laden ausgewählte Kunden ein unsere digitale Beratungssoftware von Wealth Pilot zu nutzen
Ihre erweiterte Rahmenvereinbarung
Ihre Maklervollmacht
Lehnen Sie sich bequem zurück und erteilen Sie uns eine Vollmacht zur Vertretung in Versicherungsangelegenheiten
Schildern Sie uns Ihre bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen bei Finanzdienstleistungsprodukten wie z.B. bei offenen bzw. alternativen Investmentfonds, Vermögensanlagen oder sonstigen Kapitalanlagen
Ihre Anlageerfahrung
Ihre finanzielle Situation
Gemeinsam ermitteln wir Ihre Ausgangssituation anhand von vorhandenen Vermögenswerten, regelmäßigen Einkünften und Verpflichtungen sowie freier Liquidität
Schildern Sie uns Ihre Investitionswünsche und wir ermitteln gemeinsam Ihr persönliches Ertrags- und Risikopotential
Ihre Anlageziele und ihre Risikobereitschaft
Ihre Produktempfehlung
Sie erhalten eine Auflistung der besten und rentabelsten Angebote inkl. aller relevanten Verkaufsunterlagen
Legitimieren Sie sich mit einem gültigen Lichtbildausweis und treffen Ihre Investitionwahl
Ihre Legitimation und Investition
Ihre Nachsorge
Betreuung der laufenden Investments inkl. Liquiditäts- und Ablaufmanagement

2. Unsere Serviceangebote im Detail

  • Erstinformation

    In einem Beratungsgespräch legen wir Ihnen zunächst dar, mit wem Sie es tun haben und auf welchen gewerberechtlichen Zulassungen unsere Tätigkeit beruht (Erstinformation). Darüber hinaus legen wir offen, über welche beruflichen Qualifikationen wir verfügen, wie lange wir bereits im Finanzbereich tätig sind, über welche Berufs-Haftpflichtversicherung wir verfügen sowie unsere Auswahlkriterien für die Zusammenarbeit mit unseren Produktpartnern. Selbstverständlich erhalten Sie auch schriftliche Informationen über unsere Eintragungen in das öffentlich einsehbare Vermittlerregister bei der DIHK sowie die entsprechenden Schlichtungsstellen.

  • Konkreter Beratungsprozess

    Wir beraten Sie von der Produktauswahl bis hin zum Investment und darüber hinaus!

    Es ist uns ein persönliches Anliegen, Sie bei der Investition in eine sachwert-orientierte Vermögensanlage erfolgreich zu unterstützen. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1999) hat uns gezeigt, wie wichtig eine qualitativ hochwertige Planung bei Investitionen für einen Erfolg auf ganzer Linie ist. Die Investition bedarf sorgfältiger Vorbereitung, solider Markt- und Sachkenntnisse sowie eines hohen Maßes an persönlichem Einsatz. Da unser größtes Ziel Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen und Produkten ist, stellen wir Ihnen all dies gerne zur Verfügung.

    Rund um das Thema Investments werden wir uns um Ihre Bedürfnisse kümmern und Ihnen größtmögliche Informationsqualität gewährleisten!

    Was wird in dem Beratungsgespräch besprochen?

    Nachdem Sie die Erstinformation über F+R erhalten haben, werden wir Sie zunächst durch einen gültigen Lichtbildausweis legitimieren. Dies gibt uns das Geldwäsche-Gesetz vor und ist somit obligatorisch. Um beurteilen zu können, ob ein Finanzinstrument vor dem Hintergrund Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen für Sie angemessen und geeignet erscheint, verschaffen wir uns zunächst einen Eindruck über Ihre finanziellen Verhältnisse sowie Ihre regelmäßigen Einkünfte. Anschließend schildern Sie uns Ihre Investitionswünsche und wir besprechen mit Ihnen die Investitionshöhe, den Zeitplan sowie die Machbarkeit und prüfen für Sie die rentabelsten Investmentangebote. Aufgrund Ihres Chance-Risiko-Profils werden wir Vergleiche verschiedener Investments durchführen, gerichtet nach Ihren finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen. Das Ergebnis ist eine Auflistung der Besten und rentabelsten Angebote für Sie.

    Wie kann ich meine Wahl treffen?

    Ihre Wahl können Sie aufgrund detaillierter Beschreibungen der einzelnen Produkte treffen: Sie erhalten alle wichtigen Informationen. Sobald Sie dann Ihre Entscheidung getroffen haben, erstellen wir die entsprechenden Zeichnungsunterlagen mit den dazugehörigen Anlageberatungs-Protokollen. Zusammenfassend beraten und unterstützen wir Sie in den folgenden Bereichen:

    • Offene Fragen rund um das Thema sachwert-orientierte Investments
    • Individuelle Angebotserstellung
    • Professionelle Marktvergleiche
    • Wichtige Vorbereitungen
    • Abwicklung der Orders
    • Ablaufmanagement

    Vereinbaren Sie noch heute Ihr persönliches Beratungsgespräch mit uns! Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 [0]7121 | 6954648 oder über unser Kontaktformular.

  • Nachsorge

    Investments, die langfristigen Erfolg bringen sollen, müssen im Auge behalten werden, um eine dauerhafte Rendite gewährleisten zu können. Daher sollte die Nachsorge ein zentrales Thema für jeden Investor sein. Denn je kürzer die Laufzeit eines Investments, desto höher auch der Bedarf für eine laufende Überprüfung.

    Was erwartet mich nach der Orderabwicklung des Investments?

    Nach der Orderabwicklung können Sie i.d.R. mit laufenden Einnahmen aus Ausschüttungen bzw. Zinserträgen rechnen. Doch bevor es soweit ist und Sie Ihre ersten Einnahmen erhalten, brauchen wir von Ihnen noch Ihre Steuer- und Steuer-Identnummer. Die Produktanbieter führen (bei Erträgen, die der Abgeltungsteuer unterliegen) unter Angabe dieser Nummer die entsprechenden Steuern nebst Soli direkt an das Finanzamt ab. Sie erhalten dann im Folgejahr automatisch eine entsprechende Erträgnis-Aufstellung vom Produktanbieter.

    Falls nicht bereits mit den jährlichen Routinegesprächen erfolgt, nehmen wir rechtzeitig wieder Kontakt mit Ihnen auf, sobald der Ablauf- oder Kündigungstermin Ihres Investments näher rückt.

    Zusammenfassend werden also einige Aufgaben auf Sie zukommen, um Ihre Kapitalanlage gewinnbringend zu pflegen. Da bei diesem Unterfangen schnell offene Fragen auftreten und ein wenig Unterstützung dann gerne gesehen ist, bieten wir Ihnen unsere Hilfe an! Nachsorge bedeutet in diesem Fall also, dass Sie auch nach Abschluss des Investments auf unsere Unterstützung zählen und unsere Leistungen in Anspruch nehmen können.

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